Team Baerbock

Jährlich lädt die Grüne Bundestagsfraktion zum Girls‘ Tag eine größere Anzahl von Mädchen aus ganz Deutschland in die Grüne Bundestagsfraktion ein, um sie für Politik zu begeistern. Ich habe wieder eine Gruppe Schülerinnen des Frankfurter Gauß-Gymnasiums eingeladen, zusammen mit ihrer Politik-Lehrerin Anja Reschke, an diesem Tag nach Berlin zu kommen. Die Mädchen nahmen an einem Planspiel zu den Themen „Faire Kleidung“ und „Weg mit dem Wegwerfbecher“ teil, besuchten die Reichstagskuppel und führten Kurzinterviews mit uns Grünen Bundestagsabgeordneten durch. Der Girls‘ Day ist eine tolle Möglichkeit, Mädchen und junge Frauen zu ermutigen, sich mit Politik zu beschäftigen und eventuelle Ängste abzulegen, weil man davon angeblich nichts versteht.

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.