Gruppenbild erfolgreiche Obstbaumpflanzung Potsdamer Solarverein

Team Baerbock

Als Mitglied des Potsdamer Solarvereins habe ich an der Baumpflanzaktion des Langerwischer Obstgartenvereins teilgenommen, um vier Hochstämme besonders ausgewählter Obstsorten einzupflanzen. Die Mitglieder des Langerwischer Verein pflegen bestehende Obstpflanzungen und legen neue an rund um Langerwisch zum Erhalt und zur Förderung obstbaulicher Arten- und Sortenvielfalt und Schaffung biologischer Vielfalt. Die Baumpatenschaften des Potsdamer Solarvereins heißen: Danziger Kantapfel, Schöner von Nordhausen, Berlepsch und Prinz Albrecht von Preußen.

Dank Gelder aus dem Lottotopf und zahlreicher Baumspenden konnten insgesamt durch den Langerwischer Verein im Laufe der letzten Woche 60 Hochstämme gepflanzt werden. Es blühen also bald zur Obstblüte nicht nur in Werder die Apfel- und Birnbäume.

Mehr Informationen zur Arbeit des Langerwischer Obstgarten gibt es hier.
Hier weitere Informationen zum Potsdamer Solarverein.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.