Das Kraftwerk Jänschwalde bei Peitz. Bild: J.-H. Janßen/wikipedia, CC BY-SA 3.0

Am Montagabend war ich zu Gast in der Sendung „Fakt ist…!“ des Mitteldeutschen Rundfunks. Thema war die Zukunft der Braunkohle und der nötige Strukturwandel in der Lausitz.

Gäste waren neben mir:

  • Martin Dulig (SPD), Wirtschaftsminister Sachsen
  • Prof. Claudia Kemfert, Energieexpertin des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW)
  • Torsten Pötzsch, Oberbürgermeister von Weißwasser

Eine Zusammenfassung der Sendung können Sie auf der Seite des MDR nachlesen. Zudem ist die gesamte Diskussion dort noch einige Tage abrufbar.


Bild: Das Kohlekraftwerk Jänschwalde in Brandenburg, Deutschland. Blick über die Peitzer Fischteiche im Frühling 2010. Autor: J.-H. Janßen/wikipedia, CC BY-SA 3.0

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.