Weltkugel in zwei geöffneten Händen

Quelle: cocoparisienne - pixabay

PM|EU-Umweltrat: Europa muss jetzt liefern

Der Umweltrat beweist, wie handlungsfähig die EU in entscheidenden Fragen sein kann, wenn der Druck hoch genug ist. Ich freue mich, dass die Europäische Union vorne mit dabei ist, wenn das Klimaabkommen von Paris in Kraft tritt.

Jetzt müssen die EU und ihre Mitgliedstaaten aber auch liefern. Die Ratifizierung kann nur ein erster Schritt sein. Wenn wir die Erderhitzung auf deutlich unter 2 Grad begrenzen wollen, dann müssen die europäischen Klimaziele endlich verbessert werden. Die deutsche Bundesregierung muss sich hier für eine Anhebung der Effizienz- und Ausbauziele für erneuerbare Energien einsetzen. Der Wille zur Zielverbesserung ist in der EU-Kommission vorhanden. Jetzt müssen die Bremser überzeugt werden.

Der Rat der Umweltminister der Europäischen Union tagt morgen zur Ratifizierung des Pariser Klimaabkommens.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld