Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19.Jan.2018
15:00 - 15:30

Veranstaltungsort
Abgeordnetenhaus Berlin

die Junge Europäische Bewegung Berlin-Brandenburg ​e.V. (JEB) ​veranstaltet im Jahr 2018 bereits zum 19. Mal ihr Planspiel „Simulation Europäisches Parlament“ (SIMEP).

Bei diesem Planspiel schlüpfen unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des Berliner Abgeordnetenhauses, Herrn Ralf Wieland, 400 Jugendliche der 10. bis 13. Klasse für zwei Tage in die Rolle von Europaabgeordneten. Unterstützt werden sie dabei von professionellen Abgeordneten des Europäischen Parlaments, des Deutschen Bundestags und des Berliner Abgeordnetenhauses.

Neben Ländergruppentreffen​​, Ausschusssitzungen ​und Plenardebatten ​sind natürlich auch Fraktionssitzungen ein wichtiger Bestandteil der SIMEP. Ich selbst freue mich, als Fraktionsrednerin auf der diesjährigen SIMEP dabei zu sein.

 

Kategorien


Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.