Im Gespräch mit einem Praktikanten und dem Geschäftsführer Finn Melgaard Bild: Team Baerbock

Informationsbesuch bei der Firma Reuther STC in Fürstenwalde

Die Fürstenwalder Firma Reuther STC hatte schon im Februar 2016, als viele Kommunen noch mit der adäquaten Unterbringung von Geflüchteten beschäftigt waren, monatelange, wertvolle Integrations- und Beschäftigungserfahrungen gesammelt durch Praktika und Ausbildung von Geflüchteten in ihrem Unternehmen. Diese Erfahrungen interessierten mich bei diesem Unternehmensbesuch, aber auch, wie die Regelungen des Aufenthaltsrechts aus Sicht des Geschäftsführers Finn Melgaard verbessert werden könnten. Gemeinsam mit Axel Vogel, dem Bündnisgrünen Fraktionsvorsitzenden im Brandenburger Landtag, sprach ich mit dem Zulieferer von Windenergieanlagen auch über den Ausbau der erneuerbaren Energien, die Krise der Stahlbranche und die notwendige polizeiliche Begleitung beim Transport von Großraumtransporten.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld