Annalena Baerbock in Eberswalde

Bild: privat

Mit eindrucksvollen Bildern dokumentiert der preisgekrönte Film „Chasing  Ice“ den zunehmenden Gletscherschwund und zeigt, wie sich die globale Erwärmung bereits jetzt auf die Umwelt auswirkt. Am 8.10.2015 wurde dieser Film im Rahmen der Klimatour der Bundestagsfraktion in Eberswalde gezeigt. Im Anschluss diskutierten Dr. Hermann Ott vom Wuppertal Institut für Klima, Umwelt und Energie, Axel Vogel, Fraktionsvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen Landtagsfraktion Brandenburg und ich mit den Gästen über die drohenden ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Folgen der Klimakrise in Brandenburg und was wir heute noch dagegen tun können. 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.