Im Vorfeld der Bundestagswahl 2013 hat die Märkische Allgemeine Zeitung mich porträtiert.

Einen Auszug finden Sie unten, das gesamte Porträt können Sie HIER nachlesen.

„Der Wasserspielplatz auf dem Potsdamer Buga-Gelände ist an diesem Morgen nur mäßig belebt, weil es etwas nieselt. „Wenn ich Zeit habe, komme ich mit meiner Tochter gerne hierher, wir wohnen gleich um die Ecke.“ Vor wenigen Monaten ist die Familie – ein Ehemann gehört auch dazu – in den Potsdamer Norden gezogen. Wohnungs- und Kitasuche – Annalena Baerbock hat selbst erlebt, mit welchen Schwierigkeiten junge Familien in der Stadt zu kämpfen haben, und sie wäre keine echte Vollblutpolitikerin, wenn sie diese Themen nicht auch gleich offensiv ansprechen würde: „Wir brauchen eine Mietpreisbremse bei Sanierungen und Neuvermietungen“, sagt sie energisch. Auch die Versorgung mit Kitaplätzen sei in Potsdam „kein Selbstläufer“…

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.