ein Foto der offiziellen Bewerbung als Bundesvorsitzende für die Bundesdelegiertenkonferenz am 26. und 27. Januar 2018 in Hannover

Wofür steht Grün 2020? Liebe Freundinnen und Freunde,  das ist unser Arbeitsauftrag für die nächsten Jahre. Ich möchte mit meiner Kandidatur zur Bundesvorsitzenden ein Angebot machen, dass wir alle zusammen inhaltlich hart und offen debattieren und gemeinsame Positionen finden, ohne dauernd um unsere eigenen Ausklamüserrunden zu kreisen oder ständig auf Flügellogiken zu schielen. Im Volltext findet ihr sie nun hier.

Am 08. Januar habe ich zudem in den ARD-Tagesthemen mit Caren Miosga über meine Kandidatur gesprochen. Das Interview findet ihr hier:

Und wer noch etwas mehr erfahren möchte: am 11.01. (ausgestrahlt am 14.01.) stand ich Michael Hirz auf Phoenix in der Sendung „im Dialog“ Rede und Antwort. Auch dieses Video findet ihr hier:

 

Herzliche Grüße,

Eure Annalena

um zum nächsten Tab zu wechseln, bitte oberhalb dieser Zeile die gewünschte Kategorie anklicken

Portraits und Interviews

Portraits und Interviews

Seit Bekanntgabe meiner Kandidatur am 9. Dezember habe ich außerdem in zahlreichen Medien meine Motive und Ziele für diesen Schritt dargelegt bzw. es wurden Portraits über meine Person veröffentlicht, die hier nachgelesen, -gehört oder -gesehen werden können.

Interviews

Interview im Tagesspiegel (15.01.2018)

Interview „im Dialog“, Phoenix (11.01.2017)

Fernseh-Interview ARD Tagesthemen (08.01.2018)

Interview SpiegelOnline (17.12.2017)

Interview rbb RadioEins (15.12.2017)

Radio-Interview rbb Inforadio (14.12.2017)

Radio-Interview Deutschlandfunk (12.12.2017)

Fernseh-Interview ARD Morgenmagazin – MoMa (12.12.2017)

Portraits

Tagesspiegel (12.12.2017)

Märkische Allgemeine Zeitung (10.12.2017)

die tageszeitung (17.11.2017)

Termine

Termine

Ich stelle mich im Januar in vielen Landesverbänden in verschiedenen Formaten persönlich vor. Wann ihr mich vor Ort kennen lernen könnt, sehr ihr hier:

09.Jan.2018, 19:30 - 21:00: Online-Kandidat*innenforum NRW

12.Jan.2018, 19:00 - 21:30: Neujahrstreff Kreisverband Nienburg

13.Jan.2018, 11:00 - 12:00: Vorstellung Kandidatur Parteivorsitz beim Grünen LV Sachsen

14.Jan.2018, 10:00 - 13:00: Neujahrsfrühstück KV Potsdam

18.Jan.2018, 20:00 - 22:00: Kreismitgliederversammlung Heidelberg

22.Jan.2018, 18:30 - 20:27: BDK-Delegiertentreffen Hamburg

Videos von absolvierten Terminen

Mitschnitt des Online-Kandidat*innenforums von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN NRW (mit Robert Habeck und Anja Piel)

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.