Datum/Zeit
Date(s) - 13.Jul.2016
09:30 - 12:00

Veranstaltungsort:
Rolls Royce Regional Office Germany Adresse:
Eschenweg 11
15827 Blankenfelde-Mahlow OT Dahlewitz
Deutschland

Heute besuche ich den Brandenburger Standort von Rolls Royce: In Dahlewitz steht seit 2010 das Mechanical Test Operations Centre (MTOC) des Konzerns. Dieses Versuchszentrum agiert für den gesamten Rolls-Royce Konzer zur Prüfung und Bewertung jeglichen mechanischen und strukturellen Verhaltens von Gasturbinenkomponenten. MTOC stellt für alle Rolls-Royce Geschäftsbereiche Testfähigkeiten für heutige und künftige Triebwerksprogramme während ihrer Entwicklungs-, Produktions- und Inbetriebphasen bereit. In dem Zentrum arbeiten rund 70 hochqualifizierte Ingenieure und Techniker. Bis zu 40 verschiedene Tests können in dem 7.000 Quadratmeter großen Testzentrum durchgeführt werden, so zum Beispiel Schleuder-, Betriebsfestigkeits-, Vibrations- und Materialtests.

Ich werde mir das Zentrum ansehen und mich über die zukünftigen Planungen von Rolls Royce in Deutschland, auch angesichts des Brexits, informieren.

Kategorien


Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.