Foto: Dominik Butmann

Gemeinsam mit weiteren Abgeordneten des Bundestages habe ich einen parteiübergreifenden Vorschlag zur Stärkung der Entscheidungsbereitschaft bei der Organspende vorgelegt. Ich bin mir sicher, mit unserem Gesetzentwurf schließen wir die große Schere zwischen der enormen Organspendenbereitschaft und den wenigen Spendern. Denn 84% sind bereit Organe zu spenden, doch nur 36% haben ihre Entscheidung festgehalten.

Ich bin dankbar für die gelungene Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen. Mit unserem Vorschlag der wiederkehrenden Befragung wollen wir die Spendenbereitschaft erhöhen und gleichzeitig das Selbstbestimmungsrecht wahren.

Unseren Gesetzentwurf können Sie hier nachlesen.

[PDF: 2019-05-06_entwurf-eines-gesetzes-zur-starkung-der-entscheidungsbereitschaft-bei-der-organspende]

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.